Residenz Website

Digitales Immobilienmanagement mit einer App

Eine innovative Lösung für Ihre Eigentümer, Mieter und Studenten!

Entdecken Sie unsere einzelartige Lösung für Schadenmeldunge

Vernetzt Eigentümer, Mieter, Hausverwalter und andere Dienstleister mit einander. Schnelle Erfassung von Mängeln und die Kommunikation mit alle beteiligten ist

Die Residenz Webapp darf in einem modernen Immobilienmanagement nicht fehlen. Vereinfachen Sie die Kommunikation mit den Eigentümern und Mietern über eine benutzerfreundliche Webapplikation. Geben Sie ihnen eine schnelle und aufwandslose Möglichkeit zur Meldung von Schaden, Problemen oder andere Anfragen.

Über die Residenz Webapp können Sie auch bestimmten Dokumenten zu Verfügung stellen, können Sie Mitteilungen veröffentlichen und können Sie die Eigentümer und Mieter Privatnachrichten schicken.

Danke das intuitive Interface können Bewohner des Objektes ganz eifach mit Ihrem Smartphone neue Mängel mit Fotos melden, sowie die Wartung oder Reparaturen nachverfolgen. Jeder Nutzer bekommt eine Historiek von alle seiner Aktivitäten in der App.

Die Residenz Webapp darf auch in Ihrer Hausverwaltung nicht fehlen!

Entdecken Sie jetzt die viele Leistungen und Möglichkeiten von dieser digitalen Lösung.

Demoversion anfragen

Die Residenz-Portalseite

Eine webbasiertes Verwaltungsplatform für die Kommunikation mit Ihren Mietern und Eigentümern.

Die Residenz Webapp ist optimiert für alle gängigen Smartphones und Tablets. Die Meldung eines Mangels geht intuitiv mit Piktogrammen sodass es einfach ist das Problem detailliert aber schnell zu erfassen. Die App bietet Standardvorlagen für die Notierung von vielvorkommenden Mängeln in einem Objekt. Neben die Eingabe von Text kann der Mieter/Eigentümer auch Fotos nehmen oder eine Skizze machen. Gemeldete Probleme kann der Nutzer weiter nachverfolgen und er hat auch Objekt- oder Personsbezogenen Nachrichten und Dokumente in der App zu Verfügung.

Mit dem Residenz Manager verwalten Sie zentral diese progressive Webapp. In dieser Webapplikation bearbeiten Sie einkommende Nachrichten und Meldungen, legen Sie Arbeitsaufträge für Ihre Auftragsnehmer und Mietarbeiter an, stellen Sie Dokumente zu Verfügung und vieles mehr. Die Residenz Webapp ist eine ideale Ergänzung von unserem Building Inspector, Rental Inspector, Dorm Inspector und eben von den ganz neuen Maintenance Organizer.

  • Direkte Meldung von Problemen und Mängeln
  • Ankündigungen und Benachrichtigungen
  • Objektbezogenen Dokumente zu Verfügung stellen
  • Zentrale Kommunikationssystem für Ihre Eigentümer und Miete
  • Verwalten von Pre-Abnahmen mit Checklisten und Anweisungen für den ausziehende Mieter (in Kürze erhältlich)
  • Verbinden mit dem Building Inspector, Rental Inspector und/oder Dorm Inspector
  • Erfasste Daten direkt bearbeiten, Aufträge erstellen und die Wartungsarbeiten nachverfolgen
  • Individuell anpassbare Design

Kommunikationsplatform

Bleiben Sie jederzeit in Kontakt mit Mieter und Bewohner, beantworten Sie schnell fragen und halten Sie jeder Partei auf dem Laufenden.

Meldung von Problemen und Mängeln

Ihre Mieter und Eigentümer enthalten einer einfachen Schadenmeldungslösung auf Ihrem Smartphone. Probleme im Objekt oder in der Einheit werden schell und detailliert gemeldet, komplett mit Fotos und einer Indikation der Dringlichkeit.
Dank der Wiedergabe von dem aktuellen Bearbeitungstand vermeiden Sie Rückfragen und sparen Sie viel Zeit aus.

Fotos

Mieter und Eigentümer können einfach Fotos nehmen und auf diesen Markierungen anbringen. So bekommen Sie eine noch bessere Sicht auf der Dringlichkeit und der Abstufung von gemeldeten Mängeln.

Ankündigungen

Zusätzlich zum praktischen Nachrichtensystem können Sie als Hausverwalter über das Portal alle wichtigen Ankündigungen mitteilen (z.B. geplante Brandschutzübungen, Instandhaltungsarbeiten, Aussagen zum Objekt oder den einzelnen Wohnungen, Ansprechpartner oder anderen Neuigkeiten oder Informationen, die Sie den Bewohnern mitteilen möchten.

Dokumenten

Stellen Sie Ihren Bewohner relevante Dokumente zu Verfügung. Von dem erstellten Wohnungsübergabeprotokoll über Abrechnungen bis zu der Hausordnung. Wichtige Daten sind immer zur Hand.

The Residenz Manager

In diesem praktischen cloudbasierten Backoffice können Sie auf alle gemeldeten Informationen und Benachrichtigungen zugreifen, auf Mieter reagieren, Probleme eskalieren, Arbeitsaufträge erstellen und erforderliche Aktionen identifizieren.

Bearbeitung von Arbeitsaufträgen und Anfragen

Mit dem praktischen Residenz Manager können Sie Benachrichtigungen an aktuelle Probleme weiterleiten, Arbeitsaufträge erstellen, mit den Bewohnern kommunizieren und ihnen sogar zusätzliche Fragen stellen oder einen Reparaturtermin vereinbaren.

Customisation

Anpassungen für Firmen sind möglich. Wir wissen, dass große Unternehmen zusätzliche Anforderungen haben und setzen diese gerne um.

Schnittstellen

Wir integrieren uns sehr gerne mit jeder anderen Software. Dafür haben wir eine erweiterte API erstellt, mit der Daten in Ihr eigene Back-Office Systeme integriert werden können. Einer Verbindung zwischen Software ist auf unserer Sicht kein Aufwand. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@chapps.com.

Schnelle Mieterwechsel (in Kürze verfügbar)

Erstellen Sie eine schnelle Wohnungsabnahme/Wohnungsübergabe mit dem ausziehenden Mieter und dem neuen Mieter. Auf Anfrage verfügbar.

White-labeling

Die Residenz Webapp kann auch als „White Label“ zu Verfügung gestellt worden für Anbieter von Immobilienverwaltungssoftware und andere Dienstleister, mit der Integrierung Ihres eigenen Namens und Hausstill.

Single sign-on

Sie brauchen nur einen Benutzername und ein Passwort für al unseren Immobilienapps, sodass Sie von jeder unserer Apps aus problemlos hin und her wechseln können. Dies gelang uns über ein praktisches Single-Sign-On-System. Auf diese Weise haben wir eine umfassende Software für die Immobilieninspektion entwickelt, mit Sie den richtigen Lösungen für Ihre Hausverwaltung einfach auswählen können.

Wie das alles funktioniert

Die Integration ist entscheidend

Alle unsere Inspektionsapps kommunizieren miteinander. Sie lassen sich nahtlos integrieren und senden Informationen hin und her. Sie können z.B ganz einfach von den Building Inspector zu der Maintenance Organizor-App rückkehren und umgekehrt. Auf diese Weise bekommen Sie eine sehr umfassende Softwarelösung, in der alle Aspekte einer modernen Immobilienverwaltung abgedeckt sind. Weil es viel verschiedene Arten von Hausverwaltungen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gibt, lassen die Apps sich einfach und entsprechend anpassen. Alle unsere Inspektionsapps sind von der Stange erhältlich und können sofort in Ihrem Unternehmen verwendet werden.

 

Dank unserer praktischen API können wir uns problemlos in Ihre primäre Hausverwaltungssoftware integrieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Partnerseite.

Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu.

Residenz Website

Tenant Repair Reporting System

The ultimate reporting tool for landlords, tenants and students!

Discover our unique repair reporting system

Our repair reporting system facilitates communication between landlords, PM's, and tenants. Quickly signal repairs and communicate through our message centre.

Our handy tenant maintenance repair reporting Web-App is an indispensable tool in modern property management. At Chapps, we understand that you have to keep your residents/tenants and landlords, involved and informed. It’s essential to offer them an accessible and straightforward tool to signal problems, remarks and requests.

But it is also the place where they find documents, consult announcements and a handy tenant messaging system that enables direct communication with their landlord or building manager. This intuitive and easy-to-use interface helps residents to quickly signal urgent issues, messages, maintenance requests and more. Each resident will have a history of their requests.

It’s an indispensable tool in modern property management.

Discover the many features our Repair Reporting System has to offer.

Schedule a demo

The Residenz Portal

Our tenant maintenance reporting platform is the ultimate central communication system for your residents and landlords.

It all works with an intuitive and easy-to-use interface, optimised for smartphones. When signalling a problem, simply select and drill down through handy pictograms, helping your tenants/residents to select areas, elements, and types of issues. All at the hand of a helpful suggestion list which contains; frequently occurring problems. The resident/tenant, you can then describe, comment, take pictures and make sketches. They can follow up on issues mentioned, building notifications, consult personal or building documents, and much more.

Of course, this progressive Web-App comes with a supporting Residenz Manager. Here the manager handles all incoming notifications, publishes documents, decides on actions to be taken, and much more. This App can link up directly to our Dorm and Building Inspector and even to our new Maintenance Organiser.

  • Signal problems, issues, requests, remarks
  • Consult announcements
  • Access building or personal documents
  • Stay in touch through our handy messaging centre/system
  • Ability to add on a brief move-in, move-out checklists for residents (coming soon)
  • Link up to the Dorm Inspector, Rental Inspector or to the Building Inspector
  • Post-process data and set actions or maintenance jobs
  • Customise and personalise the website layout

Tenant messaging system

Our handy tenant messaging system allows you to be in contact with the resident 24/7.
Enabling you to communicate with the resident, asking additional questions directly. Helping you to easily and effectively schedule needed repairs.

Tenants issue reporting

Through our handy tenant's maintenance reporting App, your residents can easily and quickly identify any issue in their apartment/house or building.
They can take handy pictures, describe the issues and express urgencies.

Through a handy overview, the tenant can see what is happening with their request whether it has been processed, it still open or someone has been assigned to come and resolve the issue.

Take pictures

The tenant/resident can take pictures and detail them, making it easier for the manager to create work orders and decide on the severity of the issues at hand.

Announcements

In addition to our handy messaging system, the portal also allows you as the landlord or property manager to communicate any essential announcements be it; scheduled fire drills, building maintenance, any statements concerning the building, apartment, dwelling or any other type of news or information you wish to share with the resident.

Documents

As a landlord or property manager, we know you have plenty of relevant documents you wish to share with your tenants or residents.
Our handy document feature allows the landlord to send through any helpful documents, be it move-in/out reports, inventory reports, invoices and more.

The Residenz Manager

This handy online cloud-based back-office is where you can access all the reported information and notifications, respond to tenants, escalate issues, create work orders and identify actions that need to occur.

Handling work orders and requests

Our handy Residenz Manager allows you to escalate notifications to actual issues, create work orders, communicate with residents, even asking them additional questions or schedule an appointment for repairs.

Customisation

Customisation for companies is possible. We understand that large organisation might have additional needs, we are more than happy to implement these.

Integrations

We are more than happy to integrate with any software, that’s why we created an extended API, where data can be integrated into your back-office. Creating a link between software should never be difficult as this is a straightforward thing to do. For more information, contact us at discover@chapps.com.

Quick Move-in/out inspections: coming soon

Sometimes you would like your tenants/residents to perform a quick move-in or -out inspection. For those interested in this feature, we can add this to your account.

White-labeling

We allow for white labelling, meaning that your organisations’ logo’s, name and colours will appear and all reference to Chapps will disappear.

Single sign-on

All of our Inspection Apps communicate directly with each other; they seamlessly integrate and send information back and forth, enabling you to easily switch back and forth from any of our Inspection Apps. We were able to do this through a handy single sign-on system. By doing so, we created a well-rounded property inspection software where all aspects of your property management needs are covered.

How it all works

Integration is key

All of our Inspection Apps communicate with each other. They seamlessly integrate and send information back and forth, easily toggle back from your maintenance organiser to your Building Inspector and more. By doing so, we created a well-rounded inspection software where all aspect of your property management is covered. Our approach is a unique approach we think that different types of property management require different needs, and needs to be adapted accordingly. All our Inspection Apps are off the shelve and can be used immediately!

We can easily integrate with your primary software due to our handy API. Find out more on our Partners page.

By continuing to use this website, you consent to the use of cookies in accordance with our Cookie Policy.